Das "Sams" eroberte die Spielstätten

Theaterspiel der Lernförderschule Annaberg - Oberschule Scheibenberg

Es ist das zweite Jahr, dass sich Schüler unserer Schule an dem großen Projekt, den 17. Schultheatertagen, beteiligen, indem sie den Theaterchor der Lernförderschule unterstützen.

Einmal im Leben auf einer großen Bühne stehen! Dieser Traum wurde wahr im Chemnitzer Schauspielhaus sowie im Annaberger Theater. Mit viel Engagement, Fleiß und Hingabe wurde das Musical "Eine Woche voller Samstage" vor immer vollem Haus gespielt. Und das mit Erfolg.

Die letzte Vorstellung fand am 13.05.2015 in der Scheibenberger Turnhalle statt. (Danke an den Bauhof der Stadt, der die Kulissen transportierte.)

Im begeisterten Publikum saßen die Schüler und Lehrer der Grundschule, die Vorschulgruppe des Kindergartens sowie Schüler der Oberschule aus den Klassen 5 und 6.

Man konnte sich davon überzeugen, dass hier das Wort "Integration" angekommen ist und umgesetzt wurde. Die Schüler akzeptieren sich, haben Respekt voreinander und arbeiten gemeinsam an einer Aufgabe, an der jeder wächst.

Danke an alle, vor allem die Schulleiter, die dieses Projekt unterstützten.

Wir wünschen uns eine neue Herausforderung im kommenden Schuljahr.

Text: Martina Kleine